Das Günzburger Frühlingsfest geht in die vierte Runde! Von Mittwoch, 28. Mai bis Sonntag, 01. Juni 2025 lädt das beliebte Fest auf den Festplatz in der Ortsstraße 40 mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt ein. Musik, Kulinarik, Kinderattraktionen, Wettkämpfe und Stimmung – das Frühlingsfest bietet alles, was das Herz begehrt.
Günzburg wird wieder zum Feier-Hotspot für Gäste aus Nah und Fern: Über das verlängerte Wochenende rund um den Feiertag Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag heißt es wieder über fünf Tage lang: Auf zum ausgelassenen Feiern auf das Günzburger Frühlingsfest. Im Festzelt wird wieder beste Unterhaltung geboten. Kulinarisch reicht das Angebot von bayerischen Schmankerln bis zu italienischen Spezialitäten, musikalisch von klassischer Blasmusik bis zur mitreißenden Partyband. Die Gäste dürfen sich auf ein reichhaltiges Programm von der Partyband „Rockspitz" am Mittwoch über zünftige Unterhaltung mit der Blaskapellen „Donau4Musikanten“ und dem Band Contest am Vatertag bis hin zum „Bierzelt meets Mallorca“ Abend mit Carolina, Almklausi und DJ Brandy am Freitag und den „Bätscher Buam“ am Samstag freuen. Am Sonntag schließt das beliebte Fest mit sportlichen Wettbewerben bei der Guntiade und dem Guntia Run und dem politischen Abend mit Manfed Weber, einem bunten Familientag mit dem Musikverein Wasserburg und einer Zaubershow ab. Ein besonderes Highlight ist auch der Festumzug am Mittwoch sowie das große Oldtimertreffen am Donnerstag!
Neben dem großen Festzelt mit Bühne lädt eine schöne Chill Out Area und ein kompletter Kinderspielplatz im Freien zum gemütlichen Verweilen ein. Zudem sorgt ein regionales bis internationales Gastroangebot an den verschiedenen Street Food Ständen für beste kulinarische Versorgung: Bayerische Schmankerl, Burger aller Art, Pasta, Kartoffelspezialitäten, Süßwaren, italienisches Essen, Bratwurst und mehr.